Bischöfliche Marienschule:Weihnachtskartenaktion

Bepunktung der Weihnachtskartenmotive
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr fand auch in diesem Jahr wieder die beliebte Weihnachtskartenaktion statt. Für diese sucht unsere Schulpastorale Mitarbeiterin Frau Grömping einen biblischen Leitvers aus und alle Schülerinnen und Schüler werden eingeladen, dazu Bilder zu gestalten und einzureichen, die dann zur Abstimmung gebracht werden. So durften am 15.11.2023 alle Schüler:innen und Mitarbeiter:innen wieder im Lehrerzimmer alle Werke betrachten und bepunkten. Das Bild mit den meisten Stimmen ziert unsere diesjährige Weihnachtskarte. Außerdem werden die ersten drei Plätze mit kleinen Gewinnen belohnt, die der Förderverein finanziert.
Datum:
8. Dez. 2023
Von:
Bischöfliche Marienschule

Die Prämierung der Weihnachtskarten findet am 09.12.2023 im Rahmen unseres Adventscafés statt.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Frau Grömping für die Auswahl des Leitverses und den damit verbundenen Impuls, an Herrn Seyfert für die künstlerische Begleitung, an Herrn Kirch für die Herrichtung unserer Ausstellung sowie an den Förderverein für die Stiftung der Gewinne.