Stammhaus

Die Bischöfliche Marienschule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung in Trägerschaft des Bistums Aachen. Derzeit wird die Schule von etwa 65 Schülerinnen und Schülern aus dem Einzugsgebiet der Städteregion Aachen besucht. Unter dem Schulmotto „Keiner fällt durchs Netz“ agiert die Schule in enger interdisziplinärer Vernetzung mit verschiedenen Kooperationspartnern, um den anvertrauten Kindern und Jugendlichen möglichst passgenaue Förderangebote für ihre Schulzeit und den Berufseinstieg unterbreiten zu können. Im Stammhaus der Marienschule in der Harscampstraße befinden sich aktuell zwei reguläre jahrgangsübergreifende Klassen sowie die Orientierungsklasse des Projekts „dock7“.